Lehrende: Thomas Stolcis
Veranstaltungsart: Seminar
Orga-Einheit: Medienwissenschaft
Anzeige im Stundenplan:
Semesterwochenstunden: 2
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | 20
Kommentar: Die Erstellung multimedialer Inhalte für Social Media Plattformen ist inzwischen elementarer Bestandteil des Marketingmixes eines Brands. Ausspielungen auf Youtube, tiktok oder Instagram müssen dabei für Zielgruppen unterschiedlich ausgearbeitet werden. Content Creation beinhaltet dabei alle Bereiche, die sich mit der Medien- und Inhaltsproduktion beschäftigen. In diesem Praxisseminar sollen in Kooperation mit der Marke Duke Guitars spezifisch audiovisuelle & musikalische Sessions unter dem Titel „Besondere Künstler:innen, an besonderen Orten“ entstehen. Studierende haben dabei die Möglichkeit, Live-Session-Konzepte für eine Gitarrenmarke zu entwickeln, diese zu Pitchen und im Anschluss Formatgerecht zu produzieren. Dabei erhalten die Studierenden vertiefenden Einblick in den Berufsalltag eines Marketing Managers und erlernen gleichzeitig medienpraktische Skills von der Projektplanung bis zu Umsetzung.
Wichtige Hinweise: 24.10.2022 16 - 18 Uhr; verbindliche Vorbesprechung online 1. 04.11.2022 von 10:00 – 16:00 2. 05.11.2022 von 10:00 – 16:00 3. 20.01.2023 von 10:00 – 16:00 4. 21.01.2023 von 10:00 – 16:00 5. weitere Online-Termine nach Absprache Im Falle der Onlinelehre finden Sie alle veranstaltungsrelevanten Informationen auf PANDA.