Lehrende: Kirsten Reinhardt
Veranstaltungsart: Hauptseminar
Orga-Einheit: Textilgestaltung
Anzeige im Stundenplan:
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | 20
Kommentar: 19./20.10.; 25./26.01. jeweils 9-16 Uhr in H 7.140 "Selbst"-Vermarktung am Beispiel eines Mode-Textil-Design Projektes mittels eigenem Blog oder Internetauftritt. Kurzüberblick Inhalte: • Grundlagen des Marketing • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) - Ziele, Aufgaben, Grenzen • Juristische und formale Rahmenbedingungen • Grundlagen und Strategien der PR-Kommunikation im Netz Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit und suchen Sie aus Ihren bisherigen Mode-Textil-Designprojekten eines aus, das Sie als Grundlage für die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit im Seminar nutzen. Es kann aus Modul A, B oder C Ihres Studiums sein. Leistungsnachweis: Portfolio, nur Studienleistungen möglich
Wichtige Hinweise: Alle interessierten Studierenden kommen bitte zur 1. Seminarstunde. Studierende, die einen Platz in Paul reservieren konnten und nicht zur 1. Seminarstunde erscheinen, verlieren den Anspruch auf ihren Seminarplatz.