L.091.43390 Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit von individuellen Mode-Textil-Design Projekten

Veranstaltungsdetails

Lehrende: Kirsten Reinhardt

Veranstaltungsart: Hauptseminar

Orga-Einheit: Textilgestaltung

Anzeige im Stundenplan:

Unterrichtssprache: Deutsch

Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | 20

Kommentar:
19./20.10.; 25./26.01.
jeweils 9-16 Uhr in H 7.140


"Selbst"-Vermarktung am Beispiel eines Mode-Textil-Design Projektes mittels eigenem Blog oder Internetauftritt.
Kurzüberblick Inhalte:
• Grundlagen des Marketing
• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) - Ziele, Aufgaben, Grenzen
• Juristische und formale Rahmenbedingungen
• Grundlagen und Strategien der PR-Kommunikation im Netz
Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit und suchen Sie aus Ihren bisherigen Mode-Textil-Designprojekten eines aus, das Sie als Grundlage für die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit im Seminar nutzen. Es kann aus Modul A, B oder C Ihres Studiums sein.

Leistungsnachweis: Portfolio, nur Studienleistungen möglich

Wichtige Hinweise:
Alle interessierten Studierenden kommen bitte zur 1. Seminarstunde. Studierende, die einen Platz in Paul reservieren konnten und nicht zur 1. Seminarstunde erscheinen, verlieren den Anspruch auf ihren Seminarplatz.

Termine
Datum Von Bis Raum Lehrende
Es liegen keine Termine vor.
Enthalten in Modulen
Modul
M.116.2030A B3 - Kulturelle Vermittlung :: MTD-ZFB v1 (SS 2012)
M.116.2032 B3 - Kulturelle Vermittlung (WS 2011/12, WS 2011/12)
M.116.2060 A3 - Projektgebundene Vermittlungspraxis :: MTD-ZFB v1 (SS 2011, SS 2011)
M.116.2060 A3 - Projektgebundene Vermittlungspraxis :: MTD-ZFB v1 (SS 2012, SS 2012)
M.116.2062A A3 - Projektgebundene Vermittlungspraxis (WS 2011/12, WS 2011/12)
Übersicht der Kurstermine
Lehrende
Kirsten Reinhardt