L.030.35500 Kolloquium: Medienökonomie und Management / Digitale Spiele

Veranstaltungsdetails

Lehrende: Jörg Müller-Lietzkow

Veranstaltungsart: Kolloquium

Orga-Einheit: Medienwissenschaft

Anzeige im Stundenplan:

Semesterwochenstunden: 2

Unterrichtssprache: Deutsch

Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -

Kommentar:

Das Kolloquium richtet sich vor allem an Studierende, die sich mit der Frage der Gestaltung von Abschlussarbeiten im Feld Medienökonomie, Medienmanagement und digitale Spiele auseinandersetzen. In diesem Seminar sollen Sie zusammen mit den anderen Teilnehmern ihre Arbeit entwickeln, diskutieren und den ein oder anderen aktuellen Forschungshinweis erhalten. Ziel ist es, dass sie nach Abschluss des Kolloquiums Ihre Abschlussarbeit "besser" schreiben können. Dazu bietet es sich an, schon im Vorfeld ein Thema zu fokussieren und ggf. ein ein- bis zweiseitiges Arbeits- bzw. Thesenpapier zu entwickeln. Teilnehmen sollten vor allem Studierende des fünften Semesters Bachelor sowie Personen, die Ihre Diplom-, Magister- bzw. Ihre Masterarbeit schreiben wollen. Grundsätzlich ist das Seminar nicht für das Grundstudium geöffnet. Das Seminar wird in Form eines Blockseminars angeboten.

Wichtige Hinweise:
Das Kolloquium ist eine Pflichtveranstaltung für alle die an der Professur ihre Abschlussarbeit schreiben (Erst- oder Zweitbetreuung).

Das Kolloquium startet am 5.5.2009 (18 s.t.) mit einer Vorbesprechung in Prof. Dr. Müller-Lietzkows Büro (E2.324).

Termine
Datum Von Bis Raum Lehrende
Es liegen keine Termine vor.
Enthalten in Modulen
Modul
Keine Module gefunden
Übersicht der Kurstermine
Lehrende
Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow