Lehrende: Dr. Michael Ahlers
Veranstaltungsart: Seminar
Orga-Einheit: Musik
Anzeige im Stundenplan:
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -
Zielgruppe: BA Medienwissenschaft: Basismodul Medienanalyse (Musik, visuelle M., Text i. d. M., digitale M.), Aufbaumodul Medienanalyse (Musik, visuelle M., Text i. d. M., digitale M.) MA Mediale Kulturen: Modul 2 (Krit. D. Mediengestaltung, Medienanalyse und -ästhetik), Modul 5 (Medienästhetik, kulturelle Praxen) Diplom: III.1 (Musik in den Medien) BA Populäre Musik und Medien M10 MA Populäre Musik und Medien M4 (Neue PO)
Kommentar: Im Anschluss an das "Radical Audio Pool"-Seminar aus dem Wintersemester 2008/2009 wird dieses medienpraktische Seminar sich weiter mit den Möglichkeiten der Kommunikation und des Marketings in partizipativen Medienangeboten auseinandersetzen. Ziel hierbei ist es, sowohl traditionelle journalistische Aufgaben und Tätigkeiten in digitalen Medien umzusetzen als auch Aspekte der nutzer- bzw. kundenorientierten Kommunikation zu erproben.