Probleme beim Einloggen in PAUL

Um sich in PAUL einzuloggen, müssen Sie den Benutzernamen und das Passwort Ihres Uni-Accounts eingeben. Im Folgenden sind die häufigsten Ursachen für Probleme beim Einloggen aufgeführt:

Sie haben noch keinen Uni-Account?

Sie haben Ihren Uni-Account gerade erst erhalten?
Bitte beachten Sie, dass es nach Erhalt Ihres Uni-Accounts bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Sie PAUL nutzen können.

Haben Sie Ihr Passwort falsch eingegeben?
Häufige Ursachen für falsche Passworteingaben sind:

  • Feststelltaste (Shift Lock oder Num Lock) ist aktiviert
  • Groß-/Kleinschreibung im Passwort verwechselt
  • Andere Tastaturbelegung als die gewohnte (z.B. englische Tastatur)

Haben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen?
Ein neues Passwort können Sie im Notebook-Café beantragen. Dazu müssen Sie persönlich während der Öffnungszeiten dort erscheinen und einen gültigen Lichtbildausweis vorlegen.

Es erscheint die Meldung "Zugang verweigert"?
Kontaktieren Sie in dem Fall das PAUL-Supportteam per E-Mail unter paul@uni-paderborn.de

Ermöglicht der Status Ihres Uni-Accounts die PAUL-Nutzung nicht?
Der Benutzerstatus eines Uni-Accounts muss "Studierende" oder "Lehrende" lauten, damit man sich in PAUL einloggen kann.
Ihren Benutzerstatus können Sie im ZIM-Serviceportal (ehemals IMT-Serviceportal) unter „Benutzerverwaltung/Persönliche Daten“ überprüfen.
Mit dem Status "Personal" kann man sich nicht in PAUL einloggen.

Falls Ihnen die Informationen auf dieser Seite nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail unter paul@uni-paderborn.de an das PAUL-Supportteam.